Schriftzug Kindergarten Sonnenblume mit einem Sonneblumenbild

Zusammenarbeit im Team

Wir arbeiten zusammen um Raum zu schaffen, in dem die Kinder sich persönlich entfalten und vielfältige Erfahrungen sammeln können. Gemeinsam erreichen wir mehr und die vielen Fähigkeiten eines multiprofessionellen Teams wirken zusammen um den Schulkindergarten kreativ zu gestalten.

Für ein gelingendes sonderpädagogisches Arbeiten ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller im Schulkindergarten tätigen MitarbeiterInnen unabdingbar. Spezifische Fachkenntnisse der einzelnen Professionen werden zusammengetragen und miteinander abgestimmt, um für das einzelne Kind ein möglichst optimales Entwicklungs- und Lernumfeld gestalten zu können.

Kinderhände im Kreis
Sonnenblume

Im wöchentlichen Wechsel treffen sich die Teams in den einzelnen Gruppen und gruppenübergreifend als Gesamtteam zum Austausch, zur Gestaltung und zur Reflexion der Arbeit.